1. Fußballturnier des Sportclub STUTZ und SFC BINA Bischofszell

 

1. Fußballturnier des Sportclub STUTZ und SFC BINA Bischofszell

Am Freitag, dem 21. Juni 2019 hat der Sportklub Stutz gemeinsam mit dem SFC BINA Bischofszell zum ersten Mal auch im Freien ein 5-a-side Turnier für soziale Institutionen in Bischofszell/Schweiz veranstaltet. Insgesamt haben 7 Teams teilgenommen.

Folgende Spieler waren dabei:
Thomas Praxmarer, Norbert Vrbica, Alexander Hehle, Martin Hehle, Dennis Tecklenburg, Oliver Lang, Giovanni Rockenbach-Aparicio und als Unified-Partner Billy Tabbal.

Unsere Spielergebnisse:
SOÖ Fachverband Vorarlberg : FCK-Bodensee Kickers 1                 1:1
SOÖ Fachverband Vorarlberg : FC Lion Kings 1                                   3:0
SOÖ Fachverband Vorarlberg : FCK-Bodensee Kickers 2                 1:2
SOÖ Fachverband Vorarlberg : FC Lion Kings 2                                   4:2
SOÖ Fachverband Vorarlberg : ABA Amriswil                                      0:0
SOÖ Fachverband Vorarlberg : VGB Insieme Rohrschach               1:0

Unsere Torschützen:
1 Tor von Alex
2 Tore von Giovanni und Norbert
5 Tore von Billy

Drei Siege und zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen den Turniersieger.
In jedem der Spiele hatten wir genug Chancen, um jedes Spiel zu gewinnen. Die Schweizer Teams kennen uns schon von den Stutz und Scintilla Hallenturnieren und strengen sich gegen die Österreicher richtig an. Mit 11 Punkten und dem zweiten Platz sind wir jedoch sehr zufrieden, da das Niveau bei den Turnieren in der Schweiz sehr hoch ist.

Trainer Markus Jandl